Rechtsgebiete

Rechtsanwalt & Fachanwalt

Ich stehe Ihnen gerne telefonisch für Ihr Anliegen zur Verfügung:

069 – 59 79 94 30

Häufig kann bereits im ersten Telefonat geklärt werden, ob Ihr Anliegen rechtlich und wirtschaftlich Sinn macht.

kuschert3.jpg

Sie haben ein Recht auf einen Anwalt der nur Ihre Interessen vertritt!

J. Kuschert, LL.M.

Inhaber / Arbeitsrecht, Mietrecht

Berufspraxis

0
Bearbeitete Fälle
0
Gerichtsverfahren
0
Gerichtstermine
0
Jahre Berufserfahrung

(*) Angaben nicht tagesaktuell!

Rechtsanwaltskanzlei Kuschert

Herr Kuschert begann seine juristische Ausbildung an der Jo­han­nes Gutenberg-Universität in Mainz und absolvierte direkt im Anschluss sein Re­fe­ren­da­riat im Ge­richts­be­zirk des Ober­lan­des­ge­richt Ko­blenz.

Im An­schluss hieran studierte Herr Kuschert im Rahmen des European Legal Informatics Study Programme (EULISP) an den Uni­ver­si­tä­ten Han­no­ver und Stock­holm (Schwe­den) und erwarb den aka­de­mi­schen Grad ei­nes “Mas­ter of Laws” (LL.M.) im IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war Herr Kuschert als angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei in Frankfurt am Main im Dezernat für IT-Recht und IP-Recht tätig.

Seit Mitte 2011 leitete Herr Kuschert als selbständiger Rechtsanwalt in einer Rechtsanwaltskanzlei das Dezernat Arbeitsrecht und Miet- & Wohnungseigentumsrecht. Zudem war er dort als Ansprechpartner und Prozessanwalt für Fragen zum allgemeinen Zivilrecht zuständig.

Im Jahr 2014 erwarb Herr Rechtsanwalt Kuschert durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Befugnis zur Führung der Bezeichnung Fachanwalt für Miet- & Wohnungseigentumsrecht. Im Jahr 2016 wurde Herrn Kuschert zudem die Befugnis zur Führung der Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht durch die zuständige Rechtsanwaltskammer verliehen.

Im September 2017 gründete Herr Kuschert seine eigene Kanzlei in Rüsselsheim und Frankfurt am Main, um seinen Mandanten in den Bereichen des Arbeitsrechtes sowie des Miet- & Wohnungseigentumsrechtes gezielter und mit höherer Qualität Rechtsberatung anbieten zu können. Dies machte es erforderlich, die Kernkompetenzen in diesen Rechtsgebieten zu konzentrieren und voranzutreiben.

Phone: 069 - 59 79 94 30
Fax: 069 - 59 79 94 31
Oeder Weg 52 - 54
60318 Frankfurt am Main